Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

 


Für Menschen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

 

 

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die momentanen Markttrends genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu verwenden. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

 

 

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

 

 

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Interessenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

 

 

Einfühlungsvermögen und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf feine Antennen. Treten Sie gelassen und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert rational und logisch sein. Details wie Renovierungsbedarf oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bestimmen.

 

 

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien”

Leave a Reply

Gravatar